Plattln für ein Lächeln im Gesicht

Vor kurzem haben wir unsere Aktion zur aktuellen Zeit bereits angekündigt. 
Damit möchten wir einen Beitrag zur Aufheiterung in den schwierigen und teilweise eintönigen Zeiten von Corona leisten unter dem Motto: 
„Plattln für ein Lächeln im Gesicht“ 
Gerade unsere ältere Generation oder eingeschränkte Personen haben es in dieser Zeit nicht leicht. 
Deswegen wollen wir diesen Menschen eine besondere Freude bereiten. 
Darum werden wir in nächster Zeit bei einigen regionalen Altenheimen, Heilpädagoischenzentren o. Ä. auftreten - freilich ohne Gage. 
Das Ganze natürlich auf die aktuellen Bedingungen angepasst und mit dem nötigen Abstand. 
Wir freuen uns schon! 
Sonntag gehts übrigens schon los. 
Es grüßen eure Neidaffer Plattler

Fahrradtour-Tipp von GUstl und Hias

Servus Mitanand! Der Hias und der Gustl empfehlen euch heute eine schöne Radstrecke durch den Westen des Landkreises Neustadt a. d. WN.

Gestartet wird natürlich in Neidaff (wie sollt es anders auch sein), dann geht

es über Gelpertsricht und Neumeierhof nach Kohlberg. Hier gilt es zwar einige

Höhenmeter zu bezwingen, aber man ist ja noch frisch und kommt so richtig

schnell auf Touren. Nach einer kurzen Verschnaufpause am Marktplatz in Kohlberg

biegen wir an der Kirche St. Nikolaus ab und radeln an Röthenbach und dem wunderschönen Hammerweiher vorbei. Kurz vor Dürnast folgen wir dem Fahrradwegweiser nach Steinfels, um dort Richtung Mantel auf den Haidenaabtalradweg zu gelangen. Der führt ohne große Steigungen an der Bahnstrecke Weiden-Nürnberg zurück bis nach Sperlhammer

und schließlich Oberwildenau. Als kleinen Schlussspurt dann noch den

Golfclub Climb hoch, bevor wir uns dann entspannt wieder auf Neidaff reinrollen

lassen und so eine Strecke von insgesamt 36 km geradelt sind.

Download
GPX Daten der NPC Radlempfehlung
Für alle Profis unter Euch gibt's hier die GPX-Datei für Eure Garmins, Wahoos und Co.!
Neidaff-Kohlberg-Steinfels-Oberwildenau-
XML Dokument 668.7 KB

Corona fordert uns alle

Es sind schwierige Zeiten derzeit und auch für uns werden die Auswirkungen spürbar: die ersten Auftrittsabsagen vor allem für April kommen telefonisch bei uns an. Wir wollen aber gar nicht jammern, denn uns ist bewusst: Viel schwerer haben es die hauptberuflichen Künstler, Einzelhändler, Taxifahrer, etc.!
Wir Plattler befinden uns derzeit zuhause, nur unser Beda wartet noch auf das Ausfliegen der deutschen Bürger auf den Philippinen. Es ist nun essenziell soziale Kontakte zu minimieren, wirklich nur einkaufen zu gehen wenn man nicht mehr ausreichend Lebensmittel für eine Mahlzeit hat und am besten immer einen Abstand zu seinen Mitmenschen einzuhalten. 
Wie ihr sicherlich wisst sind wir vom Plattlclub eine frohe und optimistische Truppe und deshalb wollen wir mit einem positiven Ausblick abschließen: Es wird eine Zeit nach Corona geben, in der wir gemeinsam wieder feiern und uns freuen können!
Bis hoffentlich bald, Eure Plattler as Neidaff 

Der erste Auftritt des Jahres

Das wäre geschafft! Die Auftrittssaison 2020 startet mit einer famosen Familienfeier und jeder Menge Spaß im Felsenkeller.

Wir machen uns bereit für 2020

Das alte Jahr ist rum und wir sind heiß, ja können es kaum erwarten, dass wir im neuen Jahr wieder Plattln dürfen. Damit auch unseren Auftrittsgästen etwas Neues geboten wird, proben wir derzeit für das brandheiße Programm "NPC 2020".