Was für ein Wochenende!

Das dritte Juni-Wochenende hatte es mit 4 Auftritten schon ziemlich in sich.

Los gings am Freitag beim Betriebsjubiläum vom Natursteinwerk Roith in Kohlberg und weiter dann am Samstag am Fischhofpark in Tirschenreuth.

Auf der Seebühne konnte wir da gemeinsam mit der Münchner Freiheit den über 4.000 Zuschauern so richtig einheizen.

Am Sonntag haben wir es dann zuerst am Bauernmarkt in Eschenbach und anschließend am Feuerwehrfest in Parkstein so richtig krachen lassen.

Alles in Allem ein total gelungenes Platt-Wochenende :-)

Vielen Dank an alle Veranstalter und an die vielen Zuschauer.


Das verrückte öffentliche Wochenende!

Ihr wollt uns mal wieder LIVE sehn?

Dann am besten gleich mal das dritte Juni-Wochenende vormerken!

Denn da sind wir öffentlich gleich 3 x unterwegs:

 

-Samstag 17.06 Seebühne im Fischhofpark Tirschenreuth

-Sonntag  18.06 (Nachmittag) Bauernmarkt in Eschenbach

-Sonntag  18.06 (Abends) Feuerwehrfest Parkstein

 

Wir freuen uns auf Euch!


Plattln für eine Chipsfabrik

Kennt ihr die leckeren Chips von Lorenz?
Vor kurzem durften wir beim Chipshersteller aus Neunburg vorm Wald zum Jahresauftakt plattln.

Neben leckeren Essen gabs dann natürlich als "Gage" auch ein paar Chipstüten.


Neues Jahr - neue Lieder!

Neues Jahr bedeutet für uns auch immer neue Choreos einstudieren. Auch dieses Mal ist es uns wieder gelungen einige neue Lieder in unser Programm zu integrieren.

Keine Sorge, die alten Klassiker sind natürlich auch weiterhin dabei.

Doch schaut euch mal dieses Foto an - vielleicht erkennt ihr den Kult-Sänger der ab sofort mit uns auf Tour geht ;-)


Brucksaler die zweite!

Eine Woche später, da sind wir wieder! Auch dieses Mal hieß es für uns Stimmung machen in der schicken Zoigllocation.
Aber nicht für eine Hochzeitsgesellschaft, sondern für ein Firmenevent waren wir gebucht. Umso mehr Freude hat es uns bereitet, Firmenchef und Mitarbeiter gemeinsam feiern zu sehen. Danke für den tollen Abend und die gemeinsame Gaudi!


Zoiglbier und Hochzeitsglanz

Zoiglstuben schauen ja eigentlich alle gleich aus oder? Das das ganz und gar nicht stimmt, wurde uns wieder mal beim Brucksaler in Neustadt/WN bewiesen. So modern wie die Location war, so spritzig ging es auch auf der Tanzfläche zu. Denn bereits bei unserer Ankunft war diese voll gefüllt. Nach einem kurzen Plattler-Flashmop heizten wir mit unserem aktuellen Programm nochmal richtig ein. Und nach gemeinsamen Feiern durfte eins nicht fehlen: Ein gemeinsames Getränk mit dem Brautpaar, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Volles Paket, voller Erfolg!

Eine schöne Location, eine tolle Band und alle Freunde beisammen. Was braucht es mehr für einen gelungenen Polterabend? 
„Die Plattler!“ hat sich der Bernhard gedacht und hat uns prompt engagiert. Und wir sind wirklich dankbar bei diesem stimmungsvollen Fest dabei gewesen zu sein. 

Kemnather Bauernmarkt: Ein voller Erfolg

Einen Bauernmarkt gibt es ja vieler Orts. Aber ein solch großes Angebot und Rahmenprogramm wie es am Kemnather Bauernmarkt gab, das ist schon einzigartig. Von regionalen Herstellern gab es nicht nur eine breite kulinarische Vielfalt sondern auch handwerkliches und Informationen über Dienstleistung. Auf der Bühne gab es tolle Musik der Jugenblaskapelle und Bauer Bruno aus der TV-Show Bauer sucht Frau war für nette Gespräche und das ein oder andere Foto angereist. Und zwischen diesen beiden Acts waren auch wir vor Ort, um den vielen Zuschauern aus Nah und Fern gute Laune zu bereiten. Für uns ist es immer wieder schön einen vollen Marktplatz vor uns zu sehen. Da plattlt es sich auch bei heißem Sommerwetter wie von alleine!

Es geht wieder los!

Das Hotel zur Post in Kümmersbruck feiert 5-jähriges Bestehen am 1. Mai 2022 und wir sind dabei!

Los gehts bereits ab 11:30 Uhr mit leckern Essen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt "Die Legende" Fred Stingl und am Nachmittag geben wir dann Vollgas!

Wir freuen uns schon auf Euch!

 

Übrigens gibt es dazu noch ein Gewinnspiel - am besten gleich mal vorbei schauen auf der Homepage vom Hotel zur Post. LINK


Plattln auf 1275 Höhenmetern!

Wir haben ja schon an vielen Orten geplattelt, doch noch nie ging es so hoch hinaus wie bei der Hochzeit von Martin und Robert.

Die beiden feierten ihren schönsten Tag im Leben auf der Kreuzbodenhütte in Rauris, Österreich. Und es war eine Hochzeitsfeier der Superlative!

Als Überraschungsgäste stiegen wir erstmal durchs Fenster der Hütte ein und "stürmten" den Saal durch die Hintertür. Der Überraschungseffekt gelang dadurch hervorragend und sofort starteten wir mit tosendem Applaus unsere ersten Nummern und gratulierten anschließend dem Brautpaar. Denn Plattler aus Neidaff sind halt höflich.

Bei einem herrlichen Ausblick in die Berge durften wir dann weiter mit unserem Programm einheizen und zum krönenden Abschluss wurde zu unserem letzten Lied "Partyplanet" Von den Fäätschbänkler ein großes Feuerwerk gezunden! 

Vielen Dank nochmal an Martin und Robert für die tolle Gastfreundschaft!


Solche Hochzeiten sind einfach toll!

So, wie es letztes Wochenende lief, muss ein Hochzeitsauftritt laufen: Zunächst sind die Gäste überrascht und verwundert, was die Kerle in Lederhosn jetzt hier wollen. Dann klatschen sie zu unserem traditionellen Start mit und denken sich "Das Plattln ist ja toll!" und sobald wir auf moderne Songs plattln sitzt keiner mehr auf seinem Stuhl und jeder ist einfach voll dabei mit uns Stimmung zu machen. 

Wir sagen Danke an die Hochzeitsgesellschaft für diesen tollen Lichtblick im Corona-Jahr und wünschen dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft!