Volksfestzeit!

Große Zelte, leckeres Bier, super Stimmung und

mittendrin Wir. So wars auch am Sonntag den 12.08.18 wieder in Kelheim zur Donau Wiesn, Auf Wunsch der scheidenden Festkönigin Lena durften wir dieses Jahr zum ersten mal in der schönen Stadt Kelheim plattln.

Vielen Dank liebe Lena das wir da sein durften und zu deinem Abschied mit unserem

Plattlauftritt beitragen durften.

Der neuen Festkönigin Nina wünschen wir eine schöne und ereignisreiche Amtszeit.

Neben unseren Auftritt hatten wir sogar noch etwas Zeit die Region zu erkunden und

das ein oder andere Foto zu machen.

Weiter gehts für uns in der Volksfestzeit dann noch am Mittwoch den 05.09. in

Beilngries und am 29.09. in Ingolstadt.


Kirwagaudi in Hütten - Plattln am Kirwabam

Vor kurzem durften wir bei der Kirwa in Hütten mit einer Ziwscheneinlage zu einer ganz besonderen Kirwa beitragen.

Bei einem klasse Ambiente, jeder Menge Zuschauer und zünftiger Blasmusik hat es und richtig Spaß gemacht für Unterhaltung zu sorgen.

Wir waren zum ersten Mal in Hütten bei Grafenwöhr zu Gast und wurden sofort aufs Herzlichste mit jeder Menge Applaus begrüßt, als waschechte Kirwaburschen ist für uns schon immer etwas besonderes bei einer Kirwa zu plattln.

Vielen Dank daher an die Freiwillige Feuerwehr Hütten, sowie die Kirwaleit für die Einladung. Wir kommen auf jedenfall gerne wieder!


Ein Cube-tastisches Firmenfest!

Gestern durften wir vor internationalen Gästen wieder fürStimmungsorgen. Das überwiegend asiatische Publikum war wohl etwas überrascht wie wild Schuhplattln sein kann. Denn als sie uns in den Lederhosn sahen, erwarteten sich wohl nicht Choreografien zu AC/DC und DavidGuetta. Natürlich übersetzten wir die Moderation von unserm Fonse für die weitgereisten Gäste auch auf Englisch. Neben lauten Applaus, vielen Handykameras kochte die Stimmung richtig über. Ein absolutes Highlight war der Mitmach-Part für einige ausgewählte Gäste. Lautstark wurden hier die asiatischen Landsleute angefeuert und begeistert beobachtet. Danach durften wir noch ein paar nette Gespräche führen und Kontakte knüpfen. Eine wirklich gelungen Veranstaltung: Grüße nach Waldershof, wir kommen gerne wieder!


Vollgas beim FC Dießfurt: Weißbierfest voller Erfolg!

Als der Harry vom FC Dießfurt vom letztjährigen Weißbierfest erzählt hat waren wir schon voll Vorfreude und erwarteten ein mächtiges Fest. 

Aber was dann gestern auf dem Sportgelände abging, toppte das Erzählte noch einige Male! 

Und das war kein Wunder, war ja alles vorhanden was zu einem guten Fest gehört:

Ein Festzelt, ein Barzelt, feines Essen, gutes Bier und erstklassige Musik! Die kam von den Pressather Musikanten und heizte dem Publikum gleich mal kräftig ein. Und als wir dann auf die für uns maßgezimmerte Plattl-Bühne sprangen und starteten, stand das ganze Zelt Kopf. 

Nach dem schweißtreibenden Auftritt gabs natürlich - wie es sich auf einem Weißbierfest gehört - ein kühles Weißbier als Belohnung.

Vielen Dank nochmal auf diesem Wege an alle die so eifrig mitgefeiert!


Das Weißbierfest in Dießfurt kommt!

Das mittlerweile schon legendäre Weißbierfest des FC Dießfurt startet in die nächste Offensive. Am Freitag den 25.05. gibt es bereist am Nachmittag viel zu sehen beim neuen "Bayrischen Vierkampf" (Anmeldungen hier noch möglich!)

Zu gewinnen gibt es hier einen 50€ Wertbon und natürlich den tiefsten Respekt aller Anwesenden.

Am Abend wird's dann richtig fetzig mit den Pressather Musikanten und einer Showeinlage von uns. 

Die Vorfreude bei uns ist bereits groß und wir hoffen ihr habt den Termin schon alle im Kalender eingespeichert.

Wir freuen uns auf euch!


Deutsch-Französische Hochzeit a lá NPC

Auftritte mit internationalen Gästen hatten wir ja schon öfters, aber so herzlich und direkt wie gestern war das Verhältnis noch nie. Das mag zum einem an der spaßigen Übersetzung des Bräutigams Adrien liegen, der seinen Angehörigen jeden Witz auch auf französisch wissen ließ. Zum andern lag es sicherlich aber auch an der tollen, lockeren und feierwilligen Einstellung der anwesenden Gäste.

Bereits bei den ersten Plattlschlägen waren alle dabei und klatschten eifrig mit. Als dann auch noch das Brautpaar und einige Gäste mitmachen durften, wurde natürlich auch kräftig gelacht. 

Für uns definitiv wieder ein Auftritt der lange in Erinnerung bleibt! Wir bedanken uns in diesem Sinne nochmals herzlich beim Publikum und besonders beim Brautpaar und wünschen "Tout le meilleur!".


Deggendorfer Frühlingsfest und DonauTV

Am Sonntag den 06. Mai 2018 durften wir bei der Aufzeichnung für die Boarische Late Night Show am Frühlingsfest in Deggendorf mit auf der Bühne stehen.

Neben Woife Berge, De Waltons und Herb N Beets durften wir hier im Weißbierzelt zu einem gelungenen Showabend beitragen.

Aufgezeichnet wurde das Ganze von DonauTV (der Regionalsender Niederbayern) und wird dann am 31.05. ausgestrahlt.

Ein paar Bilder gibt es jetzt schon für Euch:


Zoigl Jubiläum in Weiden

Fünf Jahre ist es inzwischen her seit die Zoiglstube "Zum Stichn" mitten im Herzen von Weiden eröffnet hat.
Dieses Jubiläum wird natürlich ordentlich gefeiert und von Besitzerin Petra Keikuth organisiert. Bei diesem Event dürfen wir mit unseren Einlagen um ca. 17Uhr für gute Stimmung sorgen.
Neben süffigen Zoigl ist die Stube auch für die leckeren Brotzeiten bekannt. Für musikalische Unterhaltung sorgen "Die Schneidig'n".
Also wer Lust hat - vorbei schauen!  Wir freuen uns darauf!

Wir in der Mittelbayerischen am Sonntag

Einen wirklich tollen Artikel mit vielen Hintergrundinfos und einigen lustigen Anekdoten gibt es hier zum nachlesen:
Erschienen in der Digitalen Sonntagszeitung derMittelbayerischenZeitung am So. 11. März 2018

Und noch ein Starkbierfest! #bockaufbock

Die Starkbierzeit geht weiter - wieder plattlten wir bis die Bühne bebte!

Im Weltenburger am Dom trafen sich gestern geladene Gäste, Bierprinzessinnen und ein Starkbier namens "Asam-Bock". Wer den kennt weiß wie süffig er ist, und so wurde auch der Abend zu einem großartigem Fest.

Die Wirtshausmusik "Die 6 lustigen 5" spielten zünftig auf bevor es für uns auf die Bühne ging. Auch hier legten wir wieder ohne Ankündigung und Anmoderation einfach los - was die Damen und Herren im Herzogssaal, aber vor allem die Italiener am Nachbartisch wohl rätseln ließ was da passierte. Schnell wurde aber klar: Jetzt heißt es "Plattln bis zum Hangover!" Mit dabei waren wieder Hits von Andreas Gabalier und Robbie Williams, aber natürlich noch viele mehr!

Auch die amtierenden oberpf. Bierprinzessinnen Marlene I. und Julia I. sowie die Moderatorin des Abends Valerie Fischer ließen es sich nicht entgehen bei unserer Mitmachnummer mit uns auf der Bühne zu plattln. Und auch diesesmal hat sich wieder gezeigt, dass auch das einfach jeder Gefallen am Plattln findet: bereits während dem vorletzten Plattler stand jeder im Saal und klatschte eifrig mit.

Vielen Dank an das internationale und absolut sympathische Publikum und hoffentlich bis nächstes Jahr!


Das Starkbierfest in Marktredwitz

Es ist schon etwas besonderes wenn junge Männer Bier trinken dürfen. Auch toll ist es wenn junge Männer auf einem Starkbierfest auftreten dürfen.

Aber die Krönung von all dem ist, wenn wir beim Starkbierfest unserer Lieblingsbrauerei plattln dürfen!

Und letzen Samstag (24.Feb '18) war genau das der Fall! Die Narrhalla Rot-Weiß Marktredwitz lud nämlich in die Lagerhalle der Brauerei Nothhaft ein, die mit Bannern, Wänden aus Bierkästen und vielen Leuchtstrahlern festlich geschmückt war.

Und zu Trinken gab es den "Antonius" einen Doppelbock, als Helles oder Dunkles Starkbier gab. Für die Weizenliebhaber unter den Gästen gab es die "Antonia", ein süffiger Weißbier-Doppelbock.

Selbst die kalten Temperaturen vor der Tür konnte die vielen Rawetzer Feierwütigen nicht davon abhalten zum Starkbierfest zu kommen und kräftig zu feiern. 

Mit den besten Bieren versorgt und einem tollen Publikum wurde der Abend zu einem legendären Auftritt, den wir noch lange in Erinnerung halten werden!


Die Faschingszeit 2018

Auch heuer durften wir wieder ein extra einstudiertes Faschingsprogramm bei den Klassikern der Faschingsveranstaltungen präsentieren!

Los ging es für uns nach vielen Proben am 08.Februar in der Wirtschaft in Altenstadt, wo jedes Jahr der wohl verrückteste aber auch beste Weiberfasching der Oberpfalz gefeiert wird. Den zweiten Teil der Faschingsplattlsaison bildete der legendäre Hausfasching im Atemlos (Diskothek/Cafe/Tanzstodl) Weiden. Auch hier zeigten wir vier komplett neue Plattleinlagen und feierten so eine gelungene Premiere.

Wer die neuen Showeinlagen auch sehen will kommt am besten gleich beim Starkbierfest am 24.Februar in Marktredwitz vorbei!


Der Sendetermin steht fest!

Wir dürfen mit Stolz verkünden: 
Morgen (23.01.18) um 17 Uhr sind wir wieder im Fernsehen zu sehen! 
Dieses Mal in der Sendung Taff auf dem Sender ProSieben. 
Taffe Dorfkinder wurden hierfür gesucht und so rückte das Fernsehteam im Dezember an. 
Neben einem Auftritt in Tirschenreuth wurden auch viele Szenen in Neudorf sowie Hintergrundgeschichten über uns Plattler selbst   gedreht. 

Das Ganze gibt es dann wie gesagt am Dienstag den 23.01 um 17 Uhr bei Taff - Pro7 zu sehen. 
Einschalten lohnt sich!

Bald zu sehen bei Pro7

Taff sucht taffe Dorfkinder! 
So hieß das Motto der wöchentlichen Reihe auf Pro7.
Doch gefunden haben sie dann uns -  wilde Plattler aus der Oberpfalz. 
So begleitete uns bei Probe und Auftritt im Dezember ein Team vom Privatsender Pro7. 
Spannend und durchaus sehr amüsant fanden wir.  
Was dabei heraus kam gibts nun in unserem Backstage Video zu sehen.
Viel Spaß!

Kaltes Wasser. Ein Grill. Jede Menge Gaudi.

So zieht man eine Kaltwasser-Grill-Challenge richtig auf 💪🏻

Nun hat es uns auch erwischt und das gleich 3 mal 🙈😝

Vielen Dank fürs Nominieren an die Musikkapelle St. Vitus Burglengenfeld, Kemnather Kirwa und die Pfadis DPSG Schnaittenbach 

Wenn wir schon ins (wirklich ars**) kalte Wasser steigen, soll es wenigstens noch für einen guten Zweck sein ☝🏻😊
Daher spenden wir somit an DKMS Deutschland und fordern auf unserem Beispiel zu folgen ❤
☝🏻Wichtige Sache ☝🏻
Übrigens kann man nicht nur mit Geld helfen sondern sich auch als Stammzellen-Spender registrieren lassen und Leben retten 😊

Damit die gute Sache weiter geht nominieren wir den Alleinunterhalter Turboreini unseren Lieblingsradiosender Radio Ramasuri und die Breznsalzer die Band! 🤙🏻

Bedanken dürfen wir uns noch bei der Feuerwehr Oberwildenau🚒 für die Bereitstellung der Wathosen für unsere „Boys“!

Die Regeln sind klar:

7 Tage Zeit.
Kaltes Wasser. Und ein Grill. Und ihr mittendrin.

Ansonsten freuen wir uns auf ein Grillfest mit euch 😊

Viel Spaß 😜