Ostertanz in Nabburg

Seit vielen Jahren gibt es in der Nordgauhalle in Nabburg den traditionellen Ostertanz.
Auch am Sonntag den 21.04.2019 gehts dort wieder rund und mit dabei sind Wir!
Neben der veranstaltenden Band Rotzlöffl ist auch im Vorprogramm schon beste musikalische Unterhaltung geboten mit Frank W.
Wir sorgen dann in der Bandpause für ordentlich Wirbel!
Einlass ist ab 19:30 Uhr. Eintritt 10 Euro.
Also ihr Hasen schnappt euch eure Hasenohren und kommt vorbei.
Wir freuen uns auf euch!


Starkbierfest bei Freunden

Mittlerweile verbindet uns mit der regionalen fränkischen Brauerei Nothhaft eine sehr gute Freundschaft.
Deswegen war es für uns natürlich wieder klar das wir beim weitbekannten Starkbierfest in der Lagerhalle unserer Lieblingsbrauerei dabei sind. Und auch dieses Jahr war die Stimmung wieder einzigartig! 
Die „Rawetzer“ haben erneut bewiesen das sie ordentlich feiern können! 
Vor allem die neuen Songs fanden guten Anklang bei den zahlreichen Gästen. 
Natürlich rundet das leckere Starkbier so einen, von der Narhalla Marktredwitz gut organisierten, Abend dann noch perfekt ab. 
Danke Rawetz - eure Plattler!


Der Antonius steht bereit

Das Starkbierfest in Marktredwitz kann kommen, denn das Bier dazu ist fertig gereift und auch schon verkostet. Dazu sind unser Gustl und Fonse extra nach Rawetz ins neu gestaltete Brauereistüberl gereist und haben gemeinsam mit der Narhalla Marktredwitz und der Brauereiführung das erste Fass angezapft. Und schenkt man den beiden Glauben schmeckt der helle Doppelbock wie jedesJahr wieder hervorragend. Aber mal ganz ehrlich, etwas anders haben wir doch gar nicht erwartet!
Anschließend noch ein paar Bilder von der Verkostung für Euch :)

Ab in die Klosterschenke!

Heuer scheint das Jahr der tollen Locations zu sein. Denn schon wieder wartete ein Plattlauftritt in stimmiger Atmosphäre auf uns: Die Klosterschenke in Weltenburg. 
Wunderschön am Donaudurchbruch gelegen und bei mildem Wetter war schon die Ankunft für uns etwas Besonderes. Das Plattln zwischen den historischen Säulen aber ebenso, auch wenn es zwischenzeitlich bei dem ein oder anderen Akrobatikflieger platztechnisch knapp wurde, gab es für uns keine Kompromisse und es wurde geplattlt was das Zeug hielt!
Anschließend durften wir auch noch die kulinarischen Spezialitäten genießen, rund um also ein gelungener Auftritt!

Plattln bei CUBE Bikes in Waldershof

Und schon wieder wurde es international - gefällt uns! 
Denn bei dem Fahrradhersteller der Region durften wir für Japaner, Ungarn, Chinesen und vielen weiteren Nationalitäten zeigen, wie bei uns Party geht. Für uns ist es immer spannend was Gäste aus anderen Kulturkreisen zu unserer Show sagen und sprechen darum gerne danach noch mit den Gästen. 
Und natürlich wurde nach dem Auftritt nicht nur gesprochen sondern auch gemeinsam gefeiert. 


Zoigl hoch 4

Gleich viermal durften wir vergangene Woche für internationale Gäste der Firma Hamm aus Tirschenreuth plattln. Dank viel Organisationstalent und tiefer Heimatverbundenheit fanden dieVeranstungen aufm Zoigl statt! Das fanden wir besonders toll, denn wenn man schon in die Oberpfalz reist sollte man ja zumindest auch mal einen Zoigl erlebt haben. 
Mit guten kommunal gebrautem Bier und einer gscheiden Brotzeit konnten die Mitarbeiter rechnen. Aber wohl nicht mit wilden Plattlern, die auf engsten Raum zu modernen Hits plattlten, sie zum Feiern motivierten und teilweise sogar mit Choreo und Akrobatik über ihren Köpfen vorbeisausten.
Doch dank zweisprachiger Moderation - auf Oberpfälzisch und Englisch - war ihnen schnell klar um was es sich hier handelt: Um junge Männer, die lieben was sie tun und andere mit der Freude übers Plattln anstecken wollen! Dementsprechend war die Stimmung gleich am Kochen und alle happy. 
Und so blicken wir zurück auf vier Abende geprägt von interessanten Menschen, die wir kennenlernen durften, leckerem Zoigl und gemeinsamer internationaler Freude.


Wir lieben Salz auf der Brezn!

Das war ein Geburtstag! Einer der uns besonders am Herzen lag, weil es der Geburtstag vom Uwe von unseren Freunden den Breznsalzern war.

Uwe‘s Bandkollegen samt Partnerinnen haben sich dafür entschieden, ein Auftritt von uns, das wär ein tolles Geschenk. Und wir sind uns sicher: Es hat ihm narrisch gefallen und auch seine Gäste waren happy! 

Wir wünschen auch auf diesem Wege nochmal alles Gute zum Geburtstag und bedanken uns für einen grandiosen Plattlabend!

Unser 5-jähriges beim Atemlos-Hausfasching

Der krönende Abschluss unserer Faschings-Plattltour war wieder mal der Hausfasching im Atemlos Weiden. Dort durften wir wieder zu später Stunde zwei  Runden für die toll verkleideten Partygäste plattln. Ob zu neuen Hits wie „Geile Zeit“ von Ben Zucker, oder zu richtigen Klassikern wie dem „Cotton Eye Joe“: Die Leute klatschten und jubelten und ließen so das Stimmungsbarometer nach oben schnellen.
Liebes Atemlos, es war uns eine Ehre fünf Jahre in Folge für deine Gäste zu plattln!

Weiberfasching die Zweite!

Nach dem famosen Auftritt in Plattling ging’s für uns ja gleich zurück ins heimatnahe Altenstadt. Dort angekommen war schon mal klar: Heut is wieder mal echt was los in der Wirtschaft vonJürgenFüssl, der bei uns nur „der der den Biber brät“ genannt wird. 
Aber für ein gutes Bibergulasch war noch keine Zeit. Immerhin lagen noch zwei Runden Plattln vor uns und vor dem Plattln soll man bekanntlich nicht zu deftig essen. Um 11 Uhr legten wir das erste Mal los und bereits beim Betreten der Bühne fielen uns die vielen langjährigen Fans auf, die sich auch heuer wieder unsere Show beim Weiberfasching nicht entgehen lassen wollten. Danach ging es wie gewohnt unter dem Motto „Plattln bis zum Hangover!“ weiter. 
Nach einem tollen Applaus für die erste Runde und einer kurzen Verschnaufpause für uns, ging es um kurz nach Mitternacht nochmal in Runde 2. Wie schon in Plattling kam auch hier das neue 90er Medly besonders gut an. Das monatelange Proben hat sich also gelohnt. 
Nach dem Auftritt ließen wir uns es nicht nehmen, noch bis in die Morgenstunden weiter zu feiern, vor allem mit dem Hintergrund, dass dieser Weiberfasching vorerst der letzte war auf dem wir plattln. Natürlich geben wir nicht das Plattln auf, sondern nehmen uns 2020 eine Faschingspause und wollen uns nächstes Jahr mehr auf die vielen anderen Auftritte und das normale Saisonprogramm konzentrieren. 

Weiberfasching die Erste!

Der erste Auftritt am Weibrfasching ist gerockt! Gerade eben waren wir zu Gast beim Globus in Plattling, wo wir direkt am Haupteingang für ausgelassene Stimmung und für gute Laune beim Einkauf sorgen durften. 
Mit im Gepäck hatten wir das komplett neue Faschingsprogramm und das extra für 2019 einstudierte 90er Medly. Für euch jetzt schon mal die ersten Bilder, während wir gerade auf der Autobahn zum zweiten Auftritt in der Wirtschaft in Altenstadt unterwegs sind. 

Eine b‘sonders scheyne Gaudi!

Stimmung an einem Montag? Geht das überhaupt?
Wir würden sagen: aber Hallo! 
Immerhin haben wir es gestern (25.Feb) auf einem Geburtstag im Landkreis Amberg-Sulzbach bewiesen. Denn obwohl vielleicht der Ein oder Andere an einem Montagabend eine etwas ruhigere Feier erwartet hätte, ging es doch richtig ab. Zunächst wurden die anwesenden Gäste von unsererm charismatischen Wastl überrascht: Dieser war nämlich selbst auf der Geburtstagsparty eingeladen und hatte sich in einem passenden Moment hinausgeschlichen und kurzer Hand den feinen Zwirn gegen seine Plattlmontour getauscht und begann gleich darauf loszuplattln. Der Rest von uns kam  augenblicklich dazu und das Überraschungsmoment war perfekt. Danach wurde zu den neuen Nummern unseres Showprogramms, hier sei nur beispielhaft „Geile Zeit“ von Ben Zucker genannt, geklatscht und gefeiert bis keiner mehr auf seinem Platz saß. 
Wir sagen Danke für diese b‘sondere Gaudi an einem eigentlich „stinkeinfachen“ Montag! 

Die wilde Faschingszeit!

Auch dieses Jahr sind wir zur Faschingszeit  wieder unterwegs:

Schon als "legendär" gilt der Weiberfasching am Do. 28.02. in Altenstadt in d'Wirtschaft.
Karten gibts hier bereits im Vorverkauf direkt im Lokal.
Am Nachmittag sind wir dieses Jahr beim Globus in Plattling am Start mit 2 Runden Faschingsgaudi!
Am Faschingssamstag 02.03 gehts dann weiter in der Diskothek Atemlos.

Helau und bis dann!
Wir freuen uns auf euch!


Ein herrlicher Start in die Plattlsaison!

So macht es Spaß in die neue Plattlzeit zu starten: Beim Seniorenfasching in der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab durften wir ein Teil der vielen Highlights sein. 

Wir sagen Danke an das tolle Publikum, das uns so sehr applaudiert hat und freuen uns schon auf die nächsten Auftritte!